nikotingilb

7 Antworten

Ich schwöre in jedem Fall auf warmes Wasser mit einem großen Schuß Spiritus und Microfasertücher.

So brauchst du z.B. beim Fenster putzen überhaupt nicht mehr nachpolieren.

Bei deinen vergilbten Türen wird das auch helfen.

Farbstreifen einweichen und abwischen. Nikotin mit Fettreiniger oder Fensterreiniger versuchen, abzubekommen. Notfalls schmirgeln und neu streichen.

nikotin ist fett. bei regelmäßiger reinigung reicht einfaches geschirrspülmittel, bei stark vergilbten oberflächen einen speziellen fettlöser benutzen. ganz sauber bekommt man eine weisse flächen z.b. nicht mehr.

zu frage 2: streifen einweichen und abwischen.

Hallo, die Firma "MELLERUD" bietet einen

"Grundreiniger Intensiv" an! Artikel beschreibung: Selbstglanz- und Wachsschichten, Pflegefilme, hartnäckiger Schmutz, Fettkrusten, Vergilbungen, Nikotin-, Öl- und Rußablagerungen entfernen Sie gründlicher und leichter mit dem MELLERUD Grundreiniger Intensiv. Auf Fliesen, Natur-, Kunst-, Betonsteinen, Kunststoffbelägen und PVC, lackiertem Holz und Metall schafft er Grundsauberkeit. Auch als Basis von pflegender Neubehandlung.  Schau da mal rein: http://www.mellerud.de/shop/mellerud/grundreiniger-intensiv-1-0-l.html                 Viel Erfolg!

Versuchs mal mit heissem Wasser und grüner Seife. Klappt bei mir immer wunderbar.