Weiße Streifen nach dem waschen?

7 Antworten

Habe da zwei Vermutungen:

  1. Entweder w**** jemand immer in die frische Wäsche, oder (was wahrscheinlicher ist)
  2. Du benutzt zu viel Waschmittel.
justaguy95
Fragesteller

das erste trifft wohl eher zu :D

Hallo justaguy95

Entweder nimmst du zu viel Waschpulver, die Trommel ist zu voll oder die Maschine spült nicht richtig weil:

  1. Das Flusensieb gereinigt werden muss
  2. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in eine Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.
  3.  In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der  Waschmaschine befinden. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist das Waschmittel zu aggressiv. Benutzt du Vollwaschmittel? Dann versuch es mal mit Colorwaschmittel.

Du benutzt zuviel Waschpulver. Die Hälfte Waschpulver reicht aus.

Also wenn ich sowas hatte war bei 40° die Maschine zu voll gepackt deswegen blieben Waschmittelstreifen auf der Wäsche.