Weisse Schaumartige Substanz was ist das?

Wand mit Schaum - (Schimmel, Wand, schädlich) Wand von nahe - (Schimmel, Wand, schädlich)

3 Antworten

Hallo BlackOrWhithat

man kann das etwas schlecht abschätzen. Außer Schimmel können es aus Ausblühungen des Mauerputzes sein, der mit der Feuchtigkeit und dem Kohlendioxid reagiert hat. Wenn dem so wäre, ist es unkritisch..

Vielleicht mal mit einem Anti-Schimmel-Spray versuchen, ob es weggeht.

LG

Sieht sehr stark nach Salzausblühungen aus. Abfegen und das Salz entsorgen. Für eine Wandtrockung sorgen.

Sehr schwer zu sagen, aber ich tippe eher auf Ausblühungen als auf Schimmel. Man kann davon eine Analyse machen lassen. Kostet ca. 35 € und dauert mit Auswertung ca. 14 Tage.