Weiße oder rote Zwiebeln, was benutzt DU beim Kochen lieber?

 - (Ernährung, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

weiße Zwiebeln 53%
rote Zwiebeln 47%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
rote Zwiebeln

Sie schmecken lieblicher.

Ob ich rote Zwiebeln, gelbe, Schalotten, Frühlingszwiebeln oder Gemüsezwiebeln nehme hängt davon ab was ich machen will.
Zur Zeit hab ich nur noch Rote im Haus aber das passt weils heute Burger gibt, die schmecken sowohl roh als auch angedünstet super darauf.

Je nach Gericht unterschiedlich, einen leichten Unterschied gibt es geschmacklich eben.

In Salaten bzw. überall, wo die Zwiebel roh und unbehandelt bleibt, mag ich lieber rote Zwiebeln. Für Soßen, beim Anbraten usw. finde ich weiße besser.

rote Zwiebeln

Die weißen für Standardgerichte.

Die roten für Salat etc, wo ich mehr Geschmack haben will.

rote Zwiebeln

Es kommt natürlich auf das Gericht an.

Ich selber tendiere aber meistens zu den roten Zwiebeln, weil ich sie irgenwie anschaulicher finde.

Was möchtest Du wissen?