Kann man sich an Zwiebelsaft gewöhnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

mein Tip 1. ist Zwiebel nach den abschälen unter lauwarmen Wasser abspülen und dann schneiden, oder ein feuchtes Tuch auf die Schneide Unterlage legen Zwiebel abschälen und halbieren und mit der schnittflächen nach unten auf das Tuch legen und Zwiebel weiter verarbeiten

Nicht durch die Nase atmen beim Schneiden oder unter Wasser schneiden hilft schon alleine eigentlich :D Und wenn nicht, dass ist alles reine Gewöhnungssache. Manche weinen mehr, manche weniger, manche garnicht beim Zwiebel schneiden ;)

Nein gewöhnen nicht wirklich aber es wird besser mit der Zeit.

lege sie vor dem schneiden in kaltes wasser und verwende ein scharfes messer

unter wasser schneiden, nein, eigentlich nicht, das wäre auch nicht gut, weil dann würden die aggressiven dämpfe dein auge angreifen, das tränt nicht um dich zu ärgern...