Weiße Katzen warum kann die meist von Krankheiten befallen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein weiße Katzen können!!! eine Pigmentstörung haben (Albinos) dann haben sie in der Regel auch die Krankheitserscheinungen wie du sie befürchtest. Sind die Augen, blau, grün, braun und nicht rot durchscheinend sind es keine Albinos und sie sind so gesund oder krank wie jede andere Katze auch. Wenn Du darauf achtest gibt es keine Probleme.

Werther  08.08.2011, 09:12

Danke für das Sternchen.

Ich denke mal nicht, dass alle weissen Katzen taub oder krank sind oder werden. Ich meine, jede Katze kann mal krank werden, so wie wir Menschen auch, aber Du musst halt solange suchen, bis Du ne wirklich gesunde weisse Katze findest.

Sieh Dich mal in den Tierheimen Deiner Umgebung um, denn ich denke, dass Du da ganz sicher fündig wirst. Katzen aus dem Tierheim werden meist vom Tierarzt untersucht und im Normalfall auch geimpft, wenn sie das entsprechende Alter haben und das Personal kann Dir in der Regel alles über den Gesundheitszustand Deiner Wunschkatze sagen.

hallo =)

ich hab einen schwarz-weiß gescheckten kater der manchmal auf meinen 2meter hohen schrang sprint und es nicht ganz schafft und dann dagegen knallt. ich glaube aber das hat nichts mit gleichgewicht zu tun sondern dass der arme einfach zu dick ist =(

aber ansonsten ist er abgesehen von übergewicht kerngesund :)

bluemchne123
Fragesteller

Ich meine einen ganz weiße Katze nur aus puren weiß. :) Nicht schwarz-weiß

wenn du ein katzenfreund bist, holste dir eine aus dem tierheim, das restliche geld, spendest du ihm

bluemchne123
Fragesteller

Ja wenn es dort eine weiße gibt. Ich Informiere mich in der Nähe.