kleinbleibende katzen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte eine strassenkatze bei mir aufgenommen die sehr klein war! dies kam wohl daher das sie als jungtier kaum was zu fressen hatte oder krank war! ich empfehle dir eine katze aus dem tierheim zu holen. da weist du wie groß die sind und die haben auch schon einen festen charakter ausgebildet und da kannst du dir dann halt eine eher ruhige oder verspielte usw aussuchen. halt genau eine die zu dir passt!

Soweit ich weiß, gibt es da keine bestimmte Rasse. Aber schau doch mal ins Tierheim bei so 1 - 2ährigen Katzen, die sind dann schon meistens ausgewachsen, Weibchen sind auch meistens kleiner als Männchen. Abgesehen davon bitte gut über Katzen informieren und auch daran denken, rechtzeitig für "Vertretung" zu sorgen, wenn ihr auf Urlaub seid! Außerdem ist diese Einstellung deiner Mutter sehr "interessant". o.O LG

Nimm aus einem Wurf die/den Kleinste/n, da hat man die Chance das sie nicht allzu gross werden...hatte mal eine Mini Katze in Pflege aber das war ein Sonderfall...

Nimm lieber ne Katze statt einem Kater, die Weibchen bleiben meist kleiner. Wir haben Burma-Katzen, die sind recht klein und zart. Definitiv kein Vergleich zu "normalen" Hauskatzen. Asiaten allgemein sind etwas zierlicher (ich meine Katzen-Rassen ;-) )

unser Burma-Kater - (Katze, Rasse)

es gibt bauern katzen die nicht so gross werden aber das ist glaub erblich bedingt...

meine katze ist nun ausgewachsen troztdem hat sie nur 23cm schulterhöhe und die meisten katze von unserem hof sind eher klein