Katzen mit Schwimmhäuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich Katzen mit "Schwimmhäuten" zwischen den Zehen. Ich habe mehrere Maine Coons, und die haben alle diese Schwimmhäute. Das liegt daran, dass sie früher Wildkatzen waren, und sich dem Leben mit Wasser angepasst haben. Aber auch Fischkatzen(Wildkatze, lebt in Südasien) habe Schwimmhäute. Auch sie haben sich dem Leben mit Wasser angepasst. Hoffe du kannst mit dieser antwort etwas anfangen. Lg,Teddy

Ja, das ist richtig. Das sind Main-Coon-Katzen, ursprünglich beheimatet im Norden Amerikas. Schau mal nach im WEB unter main-coon-katze. Für meinen Geschmack wunderschöne Katzen, können durchaus 7-8 kg schwer werden. Die Katzen haben Schwimmhäute, weil sie offensichtlich in der "freien Wildbahn" früher schwimmen mussten, sie gehen auch heute noch in der Wohnung gerne durch Wasserpfützen. Wenn Du Dir eine Main-Coon zulegen möchtest musst Du schon ab € 500 aufwärts anlegen. Aber, das sind keine Freigänger, die würden Dir weggeschnappt werden.

du meinst vermtulich die fischkatze. das ist keine rasse sondern eine eigene art, eine bedrohte wildkatze. sie lebt und jagt im wasser (schwimmend und tauchend) und hat als anpassung schwimmhäute entwickelt. wirklich gesehen hab ich noch keine, soweit ich weiß sind die nen tacken größer als ne maine coon

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischkatze

es gibt glaube ich in ein paar zoos in deutschland welche...

Ich kenne keine Katze mit Schwimmhäuten.

Vielleicht meinst du die türkische Van-Katze. Die liebt Wasser und fischt auch, man nenn sie auch "Schwimmkatze", aber Schwimmhäute hat sie nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisch_Van

Leider nicht,ich habe halt davon gehört das es eine Rasse gibt die zwichen ihren Zehen Schwimmhäute hat.