weiße flocken in der butter?

9 Antworten

Die weißen Flocken sind Molke. Das sind die Butterbestandteile, die u.A. dazu führen, dass Butter in der Pfanne spritzt.

Schöpf sie ab - aber wenn Du sie drinläßt, ist das geschmacklich kein Unterschied.

user1673  23.02.2011, 14:20
  • die Molke ist der Teil der Butter, der zum Anbrennen führt.

Das kommt durch erhitzen und erkalten kannst beruhigt sein

Wen du die Butter im Wasserbad zergehen lässt, nur die abgekühlte butter in dein Crêpe teig geben. Der Rest Verbrauch du zum Gemüse Schwenken oder so, dann Verbrauch du die reine Butter

Wenn davon im Repept nichts steht, dann wuerde ich es auch nicht machen - ganz einfach. :)

die Butter is bestimmt zu heiss geworden und hat sich in die Bestandteile gelöst, aber wird sicher noch gehen, achte beim Waffelteig darauf das alle Zutaten die gleiche Temperatur haben und schlage die Butter lieber mit dem Schneebesen

user1673  23.02.2011, 14:18

Der Schneebesen ist bei ausgeflockter Butter wenig hilfreich. Wenn der Teig gut gemischt ist, haben alle Einzelteile dieselbe Temperatur, da ist nicht viel zu beachten.