Weiße Flecken in frischen Muffins?

annie80  19.12.2020, 11:20

Selbst gebacken?

Maliaa12
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Schimmel schließe ich aus. Ich nehme an dass das Mehlklumpen sind (zu wenig gerührt, wie du selber schon in Erwägung gezogen hast).

Ist somit eine rein optische Sache, nicht schlimm.

Wahrscheinlich hast du das Mehl nicht so gut verrührt und die Flecken sind Mehl, das sich noch nicht aufgelöst hat.

Wie's aussieht hast du den Teig nicht richtig gerührt... Die weißen Flecken sind aufjedenfall Mehl. Als ich neu war beim Backen hatte ich das Problem auch oft :)

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast ihn nur nicht richtig gut verrührt ist bestimmt nur Mehl oder sowas. Also wenn du ihn selbstgebacken hast.

Wenn du es gekauft hast dann würde ich sagen das es Schimmel ist.

Das sieht nach Mehl aus. Du hast bestimmt nicht lang genug gerührt. 3 Minuten mit dem Handrührgerät sollten reichen.