Weiße Flecken im Substrat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann jetzt da nichts erkennen ?!

Wie pflegt man eine Monstera deliciosa?

Pflege der Monstera

  1. Die Monstera braucht einen hellen Standort ohne direktes Sonnenlicht. Zugluft mag die tropische Pflanze gar nicht gerne. ...
  2. Frühling - Sommer: Überprüfe einmal in der Woche, ob der obere Teil der Erde (ca. ...
  3. Im Frühjahr und im Sommer solltest du die Monstera alle 4 Wochen mit Flüssigdünger versorgen.
Monstera - Pflege und Arten [Pflanzenlexikon] - feey - Pflanzen

Mamue1968  29.03.2024, 17:23
Schädlinge der Monstera

Die Monstera ist bis auf wenige Ausnahmen wie die Monstera deliciosa variegata eine sehr robuste Pflanze. Sie ist nicht anfällig für Krankheiten und Schädlinge.

Aber wie jede Zimmerpflanze können sie lästige Wollläuse, Spinnmilben, Schildläuse und Thripse befallen. Wenn du deine Monstera gießt, kannst du gleich ihre Blätter genau anschauen. So siehst du früh genug, wenn etwas nicht stimmt. Du erkennst die Viecher an orangen Punkten, klebrigen Flecken oder weißen Gespinsten.

Baboord05
Fragesteller

Es geht um die kleinen weißen Punkte in der Erde

Mamue1968  29.03.2024, 17:26
@Baboord05

Also ich bin Gärtner und da ist nichts problematisches dran, ja.