Monstera Deliciosa retten?

3 Antworten

Hör mal auf mit Sprühen und beobachte ob es besser wird. Beim Dünger darauf achten das er viel Kalium und spurennährstoffe enthält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Lass das Sprühen. Es bringt nichts für die Luftfeuchtigkeit und fördert dafür Pilze. Das könnte auch sein, dass sie das hat.

Die kann vorm Gießen ruhig fast komplett durchtrocknen. Sie mag sehr grobes, durchlässiges Substrat, zb ein Mix mit Orchideenerde oder Blähton. Beim Gießen ein mal komplett durchnässen, bis es unten wieder raus läuft. Dann gut abtropfen lassen.

So bekommst du keine Staunässe.