Weiss nicht wie ich mich verhalten soll?
Hey,
Mein freund und ich haben uns am Wochenende nach zwei jahren wegen einer Kleinigkeit getrennt. Er hat sich von mir getrennt. Wir haben zusammen gewohnt und ich habe alle meine Sachen gepackt. Ich war sehr am überlegen ihm zu schreiben. Gestern abend habe ich ihm geschrieben und er meinte, dass er erst mal eine pause möchte und das ihn die Streitigkeiten sehr traurig machen, weil ich ihn nie verstehen will und es wohl immer nur um mich geht.
Das hat mich sehr überrascht wie Unglücklich er ist weil er selten mal darüber gesprochen hat. Er wollte eine Pause und ich habe gestern alles versucht damit wir nochmal reden können. Habe quasi gekämpft und wir haben gestern Abend alles geklärt und sind wieder zusammen.
Gleichzeitig bin ich aber auch etwas unglücklich, weil das kämpfen meistens immer nur von mir kommt. Er mir überhaupt keine Aufmerksamkeiten mehr macht und wenn wir kaum noch was unternehmen. Die Vorschläge kommen von mir aber aus Gründen geht das dann doch nicht.
Ich weiss garnicht wie ich mich verhalten soll?
Ich meine es geht ja erstmal um ihn was ich auch verstehe, ich will ihm zeigen, dass ich in Streitigkeiten nicht mehr so egoistisch bin und ich mir mehr seine Seite anhöre und ihn da mehr verstehen will.
Aber das war schon hart mit der Trennung und ich war wie jeder bestimmt nach einer Trennung, nur am weinen.
Er meinte er braucht Abstand eine Pause, aber gleichzeitig möchte er auch mich bei sich haben und er kann nicht mehr er selbst sein in dieser Beziehung. Wir sind wie gesagt wieder zusammen, trotzdem fühle ich mich leer, traurig und habe verlustängste, denn das wir uns getrennt haben ist nicht das erste mal.
Wie soll ich mich verhalten?
Mich mehr zurückhalten?
Danke und LG
1 Antwort
"Habe quasi gekämpft und wir haben gestern Abend alles geklärt"
Das klingt aber nicht so, wenn man deine Frage liest, denn für dich ist die Sache nicht klar.
Er beschwert sich, dass er nicht genug Aufmerksamkeit von dir bekommt, du beschwerst dich, weil du nicht genug Aufmerksamkeit von ihm bekommst. Da hapert's doch sehr an der Kommunikation.
Redet doch noch mal miteinander. Jeder soll dem anderen ganz konkret sagen - ohne Vorwürfe - was er von ihm bzw. der Beziehung erwartet. Dann müsst ihr überlegen, inwieweit ihr auf die jeweiligen Erwartungen des anderen eingehen könnt, ohne euch selbst zu verleugnen. Es bringt ja nichts, sich dem anderen "zuliebe" komplett zu verbiegen - das endet immer in Frust und dem Gefühl, sich zu opfern.
Wenn ihr das allein nicht hinbekommt, solltet ihr als letzte Chance eine Paartherapie in Erwägung ziehen. Wenn die auch nichts bringt, müsst ihr vielleicht einsehen, dass ihr nicht zusammenpasst. Dann wäre eine Trennung wirklich besser.