Weiß nicht, ob ich kreativ genug wäre Mediengestalter Digital & Print zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat mehr mit Handwerk zu tun als mit Kreativität - außerdem bekommt man ja Vorlagen vom Kunden! Muss man dann nur noch umsetzen! Alles andere lernt man eh während der Ausbildung! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst die Fähigkeiten haben multidimensional zu denken, es muss dir liegen, am PC zu arbeiten, und es ist doch so, dass du keine direkte Rückmeldung bekommst sondern erst wenn das Projekt fertiggestellt ist. Es hat nicht nur mit Kreativität zu tun, sondern vorwiegend auch mit rechnerischen Fähigkeiten.

Es ist vollkommen anders, als wenn du in der Medizin arbeiten würdest, du hast zwar auch Kundenkontakt, aber dieser ist ja sehr gering..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das werden und sollten deine möglichen Ausbilder feststellen, auf die kannst Du dich halbwegs velassen.