Weiß jemand, wie man sich in Schatten verstecken kann?
Hallo Leute! Ich habe kürzlich gelesen, dass Menschen sich in Schatten verstecken können. Das würde ich auch gerne lernen. Falls jemand weiß, wie das funktioniert, könnte derjenige mir bitte eine Anleitung schreiben oder ein Video dazu empfehlen?
Danke im Voraus
3 Antworten
Ich weiß zwar nicht, was diese Frage mit Literatur zu tun hat und wie ernst sie gemeint ist, aber wenn du sie wirklich ernst meinst, dann würde ich denken, dass zwei Komponenten wichtig sind: Bewegung und Helligkeit bzw. Kontrast zur Umgebung
Wenn du nicht auffallen willst, ist es hilfreich, sich so wenig wie möglich zu bewegen.
Außerdem ist es gut, mit der Umgebung zu "verschmelzen". Manche Tiere haben z.B. Fell- oder Hautfärbungen und -schattierungen, mit der sie in ihrer typischen Umgebung fast nicht zu erkennen sind. (Polarhasen z.B. haben ein weißes Fell und sind im Schnee fast nicht zu sehen.)
Wenn du keine Tarnkleidung anhast, hast du die beste Chance nicht gesehen zu werden, wenn du im Schatten, d.h. einem lichtarmen Bereich, dunkel angezogen bist (und dich still hälst).
Das alles ist natürlich keine Garantie nicht gesehen zu werden. Wenn das das Ziel sein soll, wäre es zusätzlich hilfreich, die Person(en), welche einen nicht sehen sollen, wirksam durch andere Dinge abzulenken.
Da wo Licht ist, ist auch Schatten. Und in diesen stellst du dich rein. Fertig. Und wenn der Schatten (sowie Umgebung) dunkel genug ist, kann man dich auch nicht mehr sehen.
Komplett ausziehen ist vermutlich wirkungsvoller, wenn die Person Kongolese ist und nicht Isländer.
Auch Isländer (vor allem Innen) sind sehr hübsch anzusehen. :-)
Mein Kommentar sollte keine Wertung darstellen, weder von Isländern noch von Kongolesen.
Ich habe schon mehrmals im Kongo gearbeitet und kenne einige sehr liebenswerte Menschen von dort. Witzigerweise hatte ich sogar mal einen Isländer als Kollegen, und zwar in einem Projekt im Kongo! 😅
Wobei ich den nicht von innen gesehen habe! 😛
Was meinst Du? In irgend einem konkreten dinglichen Schatten, in deinem eigenen Schatten (schwierig, außer man trennt in ab, wie in Peter Pan oder in "Die Stadt und ihre ungewisse Mauer" von Haruki Murakami) oder im allgemeinen Schatten (eben nicht in der Sonne).
Denk an den Song von Hildegard Knef "Macky Messer" :
Und die einen sind im Dunkeln
Und die anderen sind im Licht
Doch man sieht nur die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.
Danke aber was wenn es nicht dunkel genug ist?