Weiß jemand, woran Bob Ross gestorben ist?

Support

Liebe/r Zugreister,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Die Frage, woran Bob Ross gestorben ist, ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Marievom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Ich wusste gar net, dass der tot ist, kenn den auch aus dem BR als Maler. Jo hab grad gelesen, dass er ein bösartiges Lymphom hatte, also Krebs des Lymphsysstems. (siehe wikipedia)

Bob Ross starb 1995 im Alter von 52 Jahren an einem malignen Lymphom (einer Krebsart).

http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Ross_(Maler)

Wie kann ich Bilder von Bob Ross nachmalen?

Kennt ihr Bob Ross?

Er kann so fantastische Bilder malen! Nun würde ich es gerne mal selbst probieren. Was für Materialien benutzt er? Welche Farben, Werkzeuge, eine normal Leinwand?

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am besten hinbekomme und wo ich günstige Materialien dazu bekomme?

...zur Frage

Bob Ross Bild wertvoll?

Bob Ross ist doch, durch das Fernsehen, etwa so bekannt wie Dali. Sind seine Bilder auch so wertvoll wie die von Dali un co.?

...zur Frage

Ölfarben Set für Anfänger?

Ich und ein Freund möchten gerne Anfangen mit Ölfarben zu malen, haben also im internet gesucht und sind uns nun nicht einig was gekauft werden soll. Orientiert haben wir uns an Bob Ross, zumindest von der Art der Pinsel etc. Und sind nun soweit mit der Liste der benötigten Sachen: -Leinwände -Ölfarben -Staffelei -Farbpalette -Spachtel

Pinsel: -Schlepper (Script Liner) -Fächerpinsel -Flachpinsel (zum Verwischen) -Landschaftspinsel

Ich würde mich auf Vorschläge und Links zu preisgünstigen Anbietern freuen. :)

...zur Frage

Wandbild Malerei - Wie viel darf ich verlangen?

Ich habe den Auftrag bekommen, in meinem örtlichen Fitnessstudio ein Wandbild zu malen auf eine riesen Wand. Dort soll ein Waldgebiet drauf und das erfordert viel Zeit, viel Farbe, Geduld und allgemein Aufwand. Ich bin ungelogen ein verdammt guter Maler. Habe schon sehr oft Bilder an die Wände gemalt und würde mich in dieser Hinsicht als Profi bezeichnen, ohne überheblich zu klingen. Also nicht, dass einer denkt, dort entstehen primitive Strichmännchen. Nun meine Frage. Was könnte ich für dieses Bild verlangen? Ich bin 16 und gehe noch zur Schule muss man dazu sagen.

...zur Frage

Blut Bilder und anere skurile Dinge

Gibt/ Gab es einen Maler/Künstler der mit (/seinem) Blut gemalt hat ? Wenn ja, wie hiess er ? Was gibt es sonst noch für skurile Methoden in der Kunst ? Ich habe mal gehört das jemand ein Bild mit (ich weiss nicht ob mit seinen eigenen) Fäkalien gemalt ("gemalt") hat. Was kennt ihr noch für seltsame Künstler/Methoden ? Und eine andere Frage. Ist rein hypothetisch. Ist es verboten mit Blut (/seinem eigenen) zu malen ? xD Wie weit darf ein Künstler gehen ? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?