Weiß jemand, wie viel Km/h eine Schildkröte läuft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia: Die schnellste Schildkröte ist die Lederschildkröte mit 35 km/h (Guinness Book of Records 1992), die langsamste Schildkröte ist die Gattung Gopherus mit 0,21–0,48 km/h (National Geographic, 1999)

http://de.wikipedia.org/wiki/Eu ropäische_Sumpfschildkröte

ZITAT:.... Die Europäische Sumpfschildkröte erreicht je nach Unterart und Geschlecht eine Rückenpanzerlänge von weniger als 12 Zentimetern beziehungsweise mehr als 20 Zentimetern, wobei nördliche und östliche Unterarten im allgemeinen größer werden als südliche und Weibchen größer werden als Männchen. Adulte Tiere weisen einen ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus auf und ihr Gewicht bewegt sich meist zwischen 400 und 700 Gramm. Es kann jedoch in Ausnahmefällen auch ein Gewicht von bis zu 1500 Gramm erreicht werden..... /ENDE ZITAT

Kommt auf die Schildkröte an. Manche sind erstaunlich schnell, für ne Schildkröte.

In dem Paradoxon von Achill und der Kröte, überholt der die jedenfalls nicht.

kommt auf die Art an 0,21-0,48 km/h hab ich gefunden ;)