Weiß jemand wie ich das wieder fest bekomme?
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Cube Mountainbike. Undzwar Stand es seit 1 jahr in der Garage Rum, und heute wollte Ich es eigentlich mal wieder sauber machen und dann ist mir aufgefallen dass der Lenker lose ist. Ich habe auch schon nach einer Schraube gesucht um das fest zu machen habe aber nichts gefunden.
Weiß vielleicht jemand wie man das wieder fest bekommt?
3 Antworten
Du musst die zwei Schrauben vom Lenker lösen und dann die Schraube, die oben auf der Stange sitzt fester drehen.
Danach prüfen, ob es noch leicht lenkbar ist und trotzdem nicht wackelt.
Dann kannst du den Lenker mit Drehmoment an seinen zwei Schrauben wieder festdrehen.
Bisschen Fett in den Lagern wäre noch schön.
Zuerst auseinander nehmen, die Gabel ausbauen. Dann findest du auf dem Gabelschaft ein Teil, in das die obere Schraube greift. Dieses Teil besteht wieder aus einzelnen Teilen, die nicht mehr richtig bzw. fest sitzen, wie sie gehören.
Sorry, dass ich die nicht die richtigen Begriffe dafür habe, aber genau so habe ich erst vor kurzem den gleichen Schaden repariert. War ein bisschen Gefummel und Probieren, doch am Ende ganz einfach. Da fehlt nichts und nichts ist kaputt. Nur mit dem Einstellen des Steuerlagerspiels ist es aber nicht getan. Du muss die Gabel schon rausholen.
versuch mal den Lenker nach links und rechts zu drehen und gleichzeitig ganz stark nach unten drücken !
Aber wie soll das entstanden sein, vom rumstehen?