Fahrradlenker schleift und geht schwer?

2 Antworten

Eventuell ist eins der 3 Teile nicht völlig gerade montiert. Konussitz (das Teil auf der Gabel) untere oder obere Steuersatzschale (im Rahmen).

user76567558
Fragesteller

Danke, da werde ich mal gucken

Nein, nur am Fett kann es kaum liegen. Ich nehme an Du redest vom Steuerkopf/Steuersatz. Fotos wären da hilfreich. Das Set besteht ja aus Gabel, Steuersatz und Lenkervorbau.

Also der Vorbau und die Gabel ist fix miteinander verbunden. Und das diese Einheit im Rahmen ( Steuerrohr ) eingebunden werden kann, braucht es einen Steuersatz.

Der Steuersatz muss somit in den Rahmen passen und an die Gabel.

user76567558
Fragesteller

Ja, danke für die Berichtigung.

Wovon sollen dort denn Bilder helfen?

chasperli1965  12.06.2023, 18:44
@user76567558

Gesamt Bild schadet nie. Man erkennt dann auch gleich ein paar Sachen, z.B. Ahead oder geschraubter Steuersatz, also Verbindung Gabel Vorbau...aber ev. kann auch so jemand helfen...Lg,