Weiß jemand, welcher Raubvogel hier meine Laufenten jagt?

Habicht??? - (Vögel, Ente)

5 Antworten

Hat er schon eine erwischt? Oder war er evtl. nur am Teich trinken?

Bei mir fliegen auch viele solcher Gesellen drüber, hatte aber seit mehr als 5 Jahren keinen Angriff mehr. Hab aber auch eine große gemischte Truppe von der kleinen Mandrarinente bis zum Warzenentenerpel von 7 Kg. Trauen sich vllt. nicht runter.

7

Ich habe diesen Herbst schon drei Enten verloren. Ich hatte bisher immer den Fuchs in Verdacht, weil ich ihn in der Morgendämmerung mal im Garten gesehen hatte. Und ja, ich habe gesehen wie der Vogel sich auf meine Enten gestürzt hat :-(

0
18
@Richimaus

Oh je. Dann weiß der Vogel jetzt, wo er einfach Futter bekommt.

Wenn ein Netz keine Möglichkeit für dich ist, kannst du es mit 1-4 Vogelscheuchen versuchen. Regelmäßig umstellen und irgendwas flatterndes dran machen.

Oder ein paar große Tiere dazu. Gänse, große Brahma mit Hahn etc. Hilft manchmal.

Ob es Fuchs oder Raubvogel war, kannst du auch den toten Enten sehen. Obwohl ein Fuchs die Enten gerne mal mitnimmt.

1

Du musst Deinen Laufenten eine Abdeckung bauen (z.B. mit einem Netz) damit die Raubvögel fernbleiben.

Wird ein Bussard oder Falke sein.

7

Hmm, wird schwierig, bei 1000 qm...

1

Gibt es Spielzeug für Laufenten?

Hallo

Ich habe 6 süße kleinen Laufenten. Denen ist ganz schön langweilig.Gibt es was womit ich sie erfreuen oder beschäftigen könnte? Einen Teisch habe ich schon. Würden sie vielleicht mit einem Ball spielen?

MFG ALEX

...zur Frage

Wieviel Stunden Garzeit benötigt eine 3 -3 1/2 kg Ente im Backofen?

Wieviel Stunden bei welcher Temperatur garen, damit die Ente schön zart und saftig bleibt ? Werde sie mit Apfel und Zwiebel füllen. Wer kann etwas über die Zubereitung am Tag vorher sagen? Ist sie nach dem Aufwärmen überhaupt noch genießbar, oder vielleicht trocken?

...zur Frage

Kann ich eine Ente am Vortag vorbereiten?

An Weihanchten würde ich gerne wie gewohnt eine Ente zubereiten.

Geplant waren ursprünglich 2 Enten für 8 Personen. Nun haben sich aber zwei weitere Personen angekündigt.

Ich würde trotzdem gerne komplette Enten zubereiten und keine Teilstücke.

Ist es also möglich, eine Ente am Vortag zuzubereiten und fertig zu backen, während die anderen beiden verzehrt werden? (Wir lassen uns immer viel Zeit beim essen, sodass die Ente genug Zeit hat, um warm und kross werden)

Falls ja, was muss ich beachten, damit das Fleisch nicht trocken wird. Muss die Ente über Nacht in Alufolie gewickelt und kalt gelagert werden?!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und eine schöne Vorweihnachtszeit.

...zur Frage

laufenten an menschen gewöhnen

wie kann man laufenten am besten an menschen gewöhnen das sie nicht mehr so scheu sind? oder gibt sich das mit der zeit einfach

...zur Frage

Kann man Hühner zusammen mit Laufenten in einem Gehege halten?

Ich möchte mir Hühner und Laufenten zulegen. Kann man beide Arten zusammen in einem Gehege und Stall halten?

...zur Frage

tipps bei laufenten brut

hallo vor drei tagenhat bei mir im hühner-entenstall mein laufenten weibchen angefangen zu brüten und jetzt brauch ich ein paar tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?