Laufenten verschiedene Alter? Probleme?

2 Antworten

Ich habe zweijährige und einjährige Claudia die eingewöhnen hat etwas gedauert aber es geht was ich gehört habe sollen es ein Händlern und drei Weibchen sein l.g.

Enten leben paarweise, also immer Erpel und Ente zusammen, dann hast Du die besten Chancen.

Und spielt es eine Rolle ,dass die Ente schon 7 Jahre ist und der Erpel dann vllt nichtmal 1 ?

Danke

0
@Tierfreund97

Naja, sie wird ihn sicher nicht vom ersten Tag an lieben, aber vertragen werden sie sich schon. Frag mal bei einem Händler oder Züchter, die geben oft auch ältere Erpel ab, man muß nur danach fragen - von selber kommen sie nicht drauf, daß jemand sowas sucht.

0
@pecudis

Mein Vater hat gute Bekannte gefragt,die wir oft sehen und die haben in ihrer Nachbarschaft grade Erpel abzugeben,das passt ganz Gut und morgen werden wir uns die das erste Mal angucken:)

Muss man da was beachten?

0
@Tierfreund97

Nö. Nimm einfach den, der am stärksten aussieht und am schnellsten wegrennt. Wenn Du nur Gesellschaft suchst, und nicht gerade 1A Züchten willst, ist das genug.

Gefieder sollte glatt sein, keine Milben etc, Schnabel sollte "schier" (glatt) aussehen, und die Beine auch (keine Kalkbeine etc), das reicht.

0

Katze gestern gestorben was jetzt?

Meine Katze ist gestern an Krebs gestorben. Sie war aber auch schon sehr alt . Mindestens 15 Jahre. Hatte sie seit 1998. Soll man sich eine Neue holen und wird die dann auch so vertraut wie die Alte? Es ist so traurig. :(

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann man Wilde Katzen noch zähmen?

Wie alt darf eine junge, wilde Katze höchstens sein, sodass man sie durch Kontakt mit Menschen noch zähmen und ins Haus holen kann? PS: Es geht darum, dass bei uns drei Wilde Katzen rumlaufen: eine etwa einjährige, eine 6 Monate alte und eine etwa zwei Monate alte

...zur Frage

Mikrofon oder Tastatur?

Hallo liebe Gutefrage.net/Community, könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich ein Mikrofon oder eine Mechanische Tastatur holen soll. Ich weißdas die frage doof klingt aber ich zocke oft mit freunden und habe ein 20€ Headset (sehr alt) und eine alte Tastatur. Soll ich Jetzt ein Mikro oder eine Mechanische Tastatur kaufen?

Mikro:https://www.amazon.de/gp/product/B0744FJPCB/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3FCCN8S4NOMXI&psc=1

...zur Frage

Warum geht unsere Henne nicht raus?

Hallo, seit dem 13.07.17 haben wir vier kleine Antwerpener Bartzwerg-Hennen. Den Hahn davon haben wir schon seit April und dann haben wir noch 7 andere Hennen, die alle mittelgross sind. Anfangs mochte keine der kleinen Hennen (sind im November 1 Jahr alt) aus dem Stall gehen, aber das klappt mittlerweile gut. Lediglich eine Henne von denen will und will nicht raus. Sie sitzt den ganzen Tag im Stall, egal wann man kommt.. Die anderen Hühner sind nur nachts drinnen und die Klappe steht die ganze Zeit offen. Heute habe ich den Stall komplett sauber gemacht, sodass die kleine Henne raus musste. Ich habe sie in den Gänsestall gesetzt, wo eine große Tür ist. Ich gehe durchs Tor mit ihr auf dem Arm, setze sie auf den Boden, gehe zurück durchs Tor in Richtung Hühnerstall und sie direkt hinterher. Ich habe sie dann auf ein Regal zwischen Gänse und Hühnerstall gesetzt und dort hat sie dann 3 (!!) Stunden gelegen und gestanden als ich den Stall sauber gemacht habe. Die Henne ist sonst völlig normal. Ich bin mit ihr vor einigen Tagen raus und habe sie auf den Boden gesetzt, da hat sie Gras gefressen, aber nur, wenn ich meine Hände um sie gehalten habe.
Als wir sie am 13.07 bekommen haben, war eine Henne direkt am Tag verschollen, da wir sie nach draußen gesetzt haben. Nach etwa 4 Stunden saß sie dann im Gänsestall. Wo sie war, wissen wir nicht.

Weiß jemand, warum die kleine Henne nicht  rausgehen mag? Sie hat draußen doch eine große Weide und ihre Freunde... wie kann man sie dazu bringen, die Henne nach draußen zu bekommen, ohne ins kalte Wasser zu werfen?

Liebe grüsse

...zur Frage

Laufente legt keine Eier.

Ich habe schon seit letzen Sommer mir 2 Laufenten angelegt (Männchen und Weibchen). Ich habe aber noch nie gesehen, dass die Ente Eier legen tut. Die Laufis sind topfit, haben keine Krankheiten und sehr viel Laufraum, ca. 700m2. Auserdem habe ich noch 2 Hühner (Hahn und Henne), hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Laufis? Die Hühner gehen schon ab und zu in den Laufentenstall. DANKE IM VORRAUS!!

...zur Frage

tipps bei laufenten brut

hallo vor drei tagenhat bei mir im hühner-entenstall mein laufenten weibchen angefangen zu brüten und jetzt brauch ich ein paar tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?