weiss jemand was diese sachen zu bedeuten haben?

2 Antworten

Ich sitze gerade ziemlich ratlos vor meiner Hellseherkugel...

  • Was für ein Programm/ Log ist dass?

Aus den rot umrahmt Einträgen geht lediglich hervor, dass mit dem curl-Kommando versucht wurde irrgeendwas von einer Litauischen Adresse auf Deinen Rechner herunterzuladen (die Größe 0 und die enormen Responsezeiten deuten auf einen Misserfolg hin).

Curl wird auf Deinem Rechner in der Console oder einem Script ausgeführt, also keine Attacke von außen. Du solltest am besten wissen welche Programme/Scripte du zu den angegebenen Zeiten ausgeführt hast.

oguzhangulturk
Fragesteller

Das ist die Analytics Seite von hostinger.com

Um ehrlich zu sein kenne ich mit diesen Themen überhaupt nicht aus. Jedoch habe ich herausgefunden, dass dieser bot zu einer deutschen Website wie SemRush oder similiarweb gehört. Daher denke ich nicht, dass da versucht wird etwas herunterzuladen. Aber Naja natürlich ohne meine Einwilligung..

Erzesel  01.05.2023, 06:13
@oguzhangulturk

Ich kann mich nur auf die Informationen beziehen, welche im Screenshot zu sehen sind. Niemand kann auf Grund Deiner Angaben nachvollziehen was auf Deinem Rechner passiert.

Das ist die Analytics Seite von hostinger.com

Um ehrlich zu sein kenne ich mit diesen Themen überhaupt nicht aus. Jedoch habe ich herausgefunden, dass dieser bot zu einer deutschen Website wie SemRush oder similiarweb gehört. Daher denke ich nicht, dass da versucht wird etwas herunterzuladen. Aber Naja natürlich ohne meine Einwilligung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung