Weiß jemand was das ist?

3 Antworten

Das ist das Fett.

Die Knochen die du sehen kannst, das ist ein Stück von Rückgrat. Weil die Hähnchen maschinell zerlegt werden sägt die Maschine, anstatt den Schenkel sauber abzutrennen, ein Stück aus dem Rückgrat mit heraus. Das ist vollkommen unbedenklich und nach dem Braten oder kochen geht dieses Stück Knochen ganz leicht wieder weg. Also ganz normal.

Diese Teil kannst du ohne jegliches Problem so zubereiten wie du möchtest. Was du sehen kannst sind Eiskristalle, die bilden sich halt. Ansonsten ist das Fleisch vollkommen i. O.

Das weiße sind Eiskristalle. Das andere kann Hühnerfett sein.

Hähnchenschenkel mit Oberschenkel enthalten Fett unter der Haut (so wie wir auch) - das ist normal - manchmal mehr, manchmal weniger - wenn das Tier genügend Auslauf hatte, eher weniger

wenn du Fleisch (auch Hähnchen) unverhüllt ins Gefrierfach legst, bilden sich Eiskristalle, das Fleisch trocknet an diesen Stellen aus und das sieht dann so aus wie auf deinem Foto - deine unsachgemäße Lagerung hat es verursacht - schade um die Hähnchenschenkel

united27
Fragesteller

Es war eigentlich in einem Gefrierbeutel eingepackt… Kann es auch daran liegen, dass man das Gefrierfach zu kalt eingestellt hat?

Nobbe54  18.10.2023, 13:15
@united27

Nein, aber beutel nicht richtig zu gemacht oder zu viel Luft im beutel.