Weiß jemand was das für ein Insekt/Gliederfüßer ist (+Bild)?

3 Antworten

Das ist eindeutig ein Hundertfüßer der Art Scutigera coleoptrata - Spinnenläufer oder Spinnenassel genannt. Das erkennt man an den 14-15 Beinpaaren (es sieht in dem Bild nach mehr aus, weil die Beine Schatten werfen) und der gelblichen Farbe mit den drei schwarzen Streifen.

Spinnneläufer gelten als wenig aggressiv und werden dir auch nihts antun. Sie leben lieber draußen im Garten, also einfach in ein Glas tun und raus ins Gras.

Sieht aus wie ein hundertfüßler ich weiß selber aber auch nicht genau was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung