Was ist das für ein Insekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohrenkneifer.

Die tun nichts, und sie werden auch nicht zur Plage - jetzt ist gerade die Zeit wo sie vermehrt auftreten, ich finde sie staendig in der Waesche von der Waescheleine.

Tu das niedliche Tier einfach raus :)

Das ist ein Ohrenkrabbler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!

Das sieht aus wie eine Ohrenkneifer. In die Ohren kneifen die aber nicht und für den Menschen sind sie völlig harmlos, ein Biss würde nicht einmal weh tun. Ihre Zangen benutzen sie nur um Angreifer abzuwehren und Beute zu fangen (z. B. Blattläuse, weshalb sie Nützlinge im Garten sind).

Hier ein Bild:

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: Ohrenkneifer-Biss: Ist er für Menschen gefährlich?)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

LG Foxy ;)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Insekten, Ungeziefer)