Grünes Insekt, sehr lange Fühler. Was ist das?

Bild 1 - (Tiere, Biologie, Insekten) Bild 2 - (Tiere, Biologie, Insekten) Bild 3 - (Tiere, Biologie, Insekten)

6 Antworten

das ist eine Zartschrecke. die gehören zu den Laubheuschrecken.

Eine Heuschrecke. !

Manche nennen es Grashüpfer.

0

Insekt mit zwei Fühlern am Hinterteil?

Wir waren in Spanien (genauer: Marbella, falls es hilft) im Urlaub und haben ein Insekt ertrunken im Pool gefunden. Ich kam erst ne Weile später auf die Idee das Tierchen zu fotografieren, die fühler am Hintern wurden bis dahin von den Ameisen abgeknabbert, waren aber nicht viel länger als der Hinterkörper.

Hier das Foto: http://img163.imageshack.us/img163/7966/dsc00582wi.jpg

Ich habs bisher mit googeln veruscht, aber leider nichts gefunden, da ich auch nicht wirklich weiss wonach ich suchen soll. Vielleicht könnt ihr mit dabei helfen.

...zur Frage

Welcher Käfer ist das und wie bekomm ich den weg?

Is das nun nen "Australischer Teppichkäfer" oder nen "speckkäfer"

Und wie bekomm ich das los? Paar Tage nachm Saugen is ruhe... abba dann kommen die wieder...

...zur Frage

Als ich in einem alten Fachwerkhaus wohnte liefen dort Käfer mit kugelförmigem Hinterleib herum. Hat irgendjemand einen Ahnung was für ein Käfer das war?

Die Käfer hatten einen kugelförmigen Hinterleib etwa in der Größe eines dieser größeren Stecknadeköpfe. Ich habe noch nie vorher oder danach solche Käfer gesehen

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Wald)?

Dieses Tier habe ich unter einem Holzstamm im Wald gefunden. Es war mit Beinen etwa 1-2cm lang.

Was ist das?

...zur Frage

Kennt jemand dieses Tierchen? Artenbestimmung (wahrscheinlich ein Insekt)

Hab das Tierchen im holzkeller gefunden es lief an der Betonwand lang. Es ist ca. 4 mm groß gelblich/schwarz hat 6 Beinchen und 2 Fühler. Hab es schon mit mehreren artenbestimmungshilfen versucht aber ohne Ergebnis, würde mich sehr interessieren. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Kennt jemand so ein Insekt?

Hat schon mal jemand so ein seltsames Tierchen gesehen? Es sind keine Flügel sichbar zu erkennen. Vorne diese sonderbaren Fühler oder was auch immer das sein soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?