1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier zum Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/134694517084?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=hALGGCyeQOC&sssrc=4429486&ssuid=k-5WjBvlQkG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Aber das Geld wert ist die Uhr nicht, so viel kann ich dir sagen. Dann lieber irgendwas von Casio, Timex, Citizen oder Seiko.

Die Timex Giorgio Galli könnte dir gefallen.

https://timex.eu/collections/giorgio-galli-watches

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Angulimala1610
Fragesteller

Warum ist die nicht ihr Geld wert? Das ist eine Movado ...

NewMemer69  28.03.2024, 15:29
@Angulimala1610
Das ist eine Movado ...

Eben.

Die Quarzkrise in den 70er Jahren (wo das batteriebetriebene Quarzwerk erfunden wurde), hat die Firma schwer mitgenommen.

Movado wurde aufgekauft und zu einer Billigmarke mit billigen Uhrwerken transformiert.

Angulimala1610
Fragesteller
@NewMemer69

Achso, dass Movado eine Billigmarke ist, hab ich noch gar nicht gemerkt ... Was ist denn billig oder teuer in der Hinsicht?

NewMemer69  28.03.2024, 16:35
@Angulimala1610

Die Uhrwerke hauptsächlich.

Müssen nichtmal unbedingt schlechte Werke sein, für den Preis halt einfach nicht gerecht.