Weiß jemand etwas über Luzifers Frau?

4 Antworten

Solltest Du davon ausgehen, Luzifer wäre Satan, dann irrst Du Dich.

In der Bibel wird Luzifer nur an einer Stelle genannt, und das in nur wenigen Bibelübersetzungen.

In Herders Laien-Bibel wird Jesaja 14:12 beispielsweise wie folgt wiedergegeben: „Wie bist du vom Himmel gefallen, Luzifer, Sohn der Morgenröte!“

Aus dem Kontext ist zu entnehmen, dass der Name "Luzifer" für das babylonische Herrschergeschlecht steht, dass sich über den Schöpfer erhob.

Da die Eigenschaften der Babylonier wegen ihrer Gewalt satanisch sind, wird "Luzifer" gern mit "Satan" in Verbindung gebracht.

Weder Luzifer noch Satan haben eine Frau.

In der Bibel werden "Kinder Satans" genannt:

"Hieran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennbar: Jeder, der nicht Gerechtigkeit übt, stammt nicht von Gott noch der, der seinen Bruder nicht liebt." (1. Joh. 3:10)

Es gibt ein Buchdass aber aus welchen Gründen auch immer nicht in die Bibel mit aufgenommen wurde, in dem geschrieben steht, dass sowohl Engel, als auch gefallene Engel mit menschlichen Frauen schliefen und Kinder in die Welt setzten.

Es gibt ja auch in der Bibel berichte darüber, dass Engel in Fleisch und Blut auf die erde kamen um dort eine Mission zu erfüllen.

Du solltest dich mal nach der "Lillith "erkundigen. Ich bin mir nicht mehr sicher, was ich über Lillith alles gelesen habe(auch eine Figur, die nicht in die offizielle Bibel mit aufgenommen wurde) aber... wenn ich mich nicht täusche war da sowas.

Die Lillith, war die erste Frau Adams. Vor Eva.

Lonna332  21.01.2022, 10:59

Dass mit der lilith ist nicht ganz koreckt sie wird in der biebel erwähnt aber nur in einem kleinen abschnit sie weigerte sich sich zu unterwerfen dass war koreckt sie würde verbannt aber dass wars auch schon was in der biebel von ihr steht

Angeblich war es Lilith -- die erste Frau Adams.

Als sie von Gott aus dem Paradies verband wurde, weil sie sich Adam nicht unterwerfen wollte, soll sie eine Beziehung mit ihm begonnen haben.

Ist die einzige Frau, von der ich weiß,  die mit Luzifer zusammen gewesen sein soll.

luzifer ist ein geistwesen

geistwesen sind ungeschlechtlich

geistwesen haben keine frauen