Weiß jemand amerikanisch klingende fiktive Ortsnamen?

Vielleicht welche mit Ville am Ende oder sowas, passt auch ohne oder irgendwas mit town, etwas das ihr denkt klingt gut. Wie findet ihr Freetown zum Beispiel? Bin noch nicht ganz damit zufrieden… =) Handelt übrigens um eine schöne, kleine Stadt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit school-Endung:

Holeschool

Ohne school-Endung:

New-City oder Newtown

D3rBaecka  09.12.2022, 23:25

Newtown wird dann aber durch Assimilation über Zeit wohl zu Newton, genau wie Oldtown zu Olton wird.

  • Coneega Hills
  • Sleywick
  • Ainsburgh

Gar nicht so einfach. Die ersten drei, die mir einfielen, gabs tatsächlich, obwohl ich noch nie davon gehört hatte.

Anonym13131313
Fragesteller

Es ist nicht so schlimm, wenn sie eh niemand kennt. Danke!