Weiss eigentlich eine Katze das sie süß ist?

7 Antworten

Nein, eine Katze weiß nicht, dass sie süß ist.

Dazu bedarf es einem Ich-Bewusstsein. Also einem bewussten Wahrnehmen ihrer Selbst und der Wirkung auf andere. Zudem müsste sie die Bedeutung von "süss" als Verhaltenskriterium erfassen können.

Katzen zählen wohl nicht zu den Tieren, die sich selbst im Spiegel erkennen. Der Spiegeltest ist seit 50 Jahren Standard in der Bewusstseinsforschung. Die These: Erkennt sich das Tier im Spiegel, ist es sich seiner selbst bewusst. Quelle: LinkKlickHier

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nein.😌

Sie weiß nicht, dass der Mensch sie nur deshalb so sehr liebt und bereit ist ihr nachts, wenn man eigentlich schlafen will, das Bauchi zu streicheln, weil sie so niedlich aussieht und so weiches Fell hat.

Nope weiß sie wahrscheinlich nicht, sie ist der Boss und alles andere ist unwichtig ;) 😊

Mein Kater weiß auf jeden Fall was er machen muss um Aufmerksamkeit zu bekommen, dass ist oft sehr süß. Allerdings wissen Tiere nur was süß ist, das ist ein rein menschliches Konzept

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Sie weiß es nicht nur, sie setzt das auch ganz gezielt ein, um menschen zu manipulieren und um die kralle zu wickeln.