Weisheitszahn OP Zahnschmerzen?
Hi, ich hatte vor 6 Tagen eine Weisheitszahn OP für die beiden unteren Zähne. Ich habe meine zähne und die wunden gut gepflegt, was der Arzt auch sagt. Jetzt 6 Tage danach habe ich sehr starke Schmerzen am linken ganz hinteren Zahn, der neben dem ehemaligen Weisheitszahn liegt. Außerdem ist er sehr locker. Mein Arzt meinte nur: Ja die die wunde auf der linken Seite ist etwas entzündet aber sonst alles gut. Aber dann müsste doch die Wunde wehtuen und nicht der Zahn oder? Weis vielleicht jemand mehr, da mein Arzt es ja nicht tut?
1 Antwort
Der Schmerz kommt sehr wahrscheinlich nicht vom Zahn selbst, sondern vom entzündeten umliegenden Gewebe. Der benachbarte Zahn wirkt schmerzhaft und locker, weil die Entzündung und Schwellung Druck auf ihn ausüben. Das ist nicht ungewöhnlich nach einer Weisheitszahn-OP, vor allem wenn die Wunde entzündet ist. Wenn der Zahn stark wackelt oder die Schmerzen zunehmen, besteht Risiko für eine Nachinfektion oder Abszess. In solch einem Fall solltest du auf eine zweite Meinung bei einem Kieferchirurgen bestehen.