Weis jemand was es für ein Ungeziefer ist?

2 Antworten

Soweit ich das erkennen kann, ist das eine harmlose Waldschabe, denn ich kann die beiden Streifen am Hals nicht erkennen:

Bild zum Beitrag

https://smnstuttgart.com/2014/09/10/schaben-zu-hause-the-good-the-bad-and-the-ugly/

Vergleich Waldschabe - Deutsche Schabe:

Bild zum Beitrag

Auch die Möbelschaben und anderen, uns schädlichen Schaben sehen anders aus.

Waldschaben sind keine Haushaltsschädinge - sie leben in Büschen und Sträuchern, ernähren sich von verrottetem Pflanzenmaterial, gehen somit nach ein paar Tagen im Haus mangels Nahrung selbst ein. Man muß nichts gegen sie unternehmen.

 - (Insekten, Ungeziefer)  - (Insekten, Ungeziefer)

Sieht wirklich nach Kakerlake aus.

Anonym2345619
Fragesteller

Dachte ich mir, was tun ? Ein Tipp ? ^^

Anonym2345619
Fragesteller
@Rubezahl2000

Kann man die Dinger net selbst weg kriegen ? Wird ja bestimmt Sau teurer … bei einem kammerjäger muss ich alles selbst bei einer Mietwohnung übernehmen ? Oder ist der Vermieter für sowas verantwortlich ?

Anonym2345619
Fragesteller

Könnte es sich nicht um eine Waldschabe handeln ?

Anonym2345619
Fragesteller

Es war ja auch hell und das Vieh saß immer noch da und hat sich fotografieren und töten lassen … bin da skeptisch, will nicht umsonst einen kammerjäger rufen.. kostet viel und am Ende lacht er mich nur aus, weil da nichts zu finden ist