Eine einzige ( ich vermute ) Bettwanze gefunden?
Hallo liebe Community!
Ich bin am Nachmittag in meinem Bett gelegen und sah etwas krappeln, das wie eine Bettwanze aussieht.
Da ich voriges Jahr im Jänner schon einen Bettwanzenbefall hatte, und einen Kammerjäger kommen habe lassen kenn ich mich mit diesen Tierchen aus und es war seitdem alles in Ordnung.
Ich habe jetzt unter die Matratze gesehen, den Lattenrost hinaus genommen, das Bett angesehen, umliegend habe ich auch in die kleinsten Risse bzw verstecke wie Fussleiste und Steckdose geschaut...habe aber nichts gefunden.....auch keine Kotreste!!!Bilder hängen keine im Schlafzimmer.
Vorallem was mich stutzig macht ist das sie am Kopfkissen gekrabbelt ist obwohl die Tiere nur Nachtaktiv sind.Und sie ist so schnell gelaufen das ich ihr fast nicht hinterher schauen konnte.
Ich habe das Tier zerdrückt und es kam Blut raus...doch es lebte weiter ( komisch )dann habe ich es fester zerdrückt und dann habe ich es erledigt....
Kann dieses Tier auch durchs Fenster geflogen sein durch den Wind?Den das kann es doch nicht sein...wir sind sehr sauber und auf Urlaub bzw in anderen Wohnungen waren wir auch nicht....
Achja und Bissspuren haben wir auch keine es juckt nichts etc....
Anbei möchte ich ein Bild senden
bedanke mich für eure Meinungen!!!
lg David

5 Antworten
Das sieht aus wie eine Zecke, diese saugt sich auch mit Blut voll und fällt dann ab.
Zecken sehen vollgesaugt ganz anders aus....:))
Ich habe eine Matratze mit Überzug den hatten wir abgenommen und mit 90 Grad gewaschen...im Innenleben der Matratze war nichts....( Reisverschlusssystem).
Ich werde weiter beobachten aber hoffe das es die eine war....pfffff
Sieht ja sehr "lecker" aus! Ich würde erstmal weiter beobachten, vielleicht ist es ja nur diese eine und es kommt keine weitere mehr. Ansonsten mal über eine neue Matratze nachdenken!?
Irgendwo hat sie gebissen, sonst wäre kein Blut da. Evtl eine Kopflaus? Bettwanzen können sehr wohl ein Jahr ohne Wirt leben.