Ist das eine Bettwanze??

1 Antwort

Wie ist der Befall den weggegangen ? Von alleine verschwinden die Tiere nicht. Und nur weil man keine mehr sieht, sind die auch nicht verschwunden. Die leben so zurückgezogen in den hintesten Winkeln des Zimmers, wo man sie nicht findet. So kann ein kleiner und mittlerer Befall lange Zeit vor sich hin dümpeln. Bis man mal was sieht. Die meisten Menschen (65 %) reagieren nicht oder nicht richtig auf Bettwanzen-Stiche. Manche reagieren auch nur dann, wenn der Befall schon sehr groß ist. Das ist natürlich fatal, wenn man dann annimmt, dass der Befall weg ist, nur weil keine Stiche mehr da sind.

Das Foto ist leider so unscharf, dass ich nicht sicher sagen kann, was das ist.

Janaina87 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 07:27

Wir hatten den kammerjäger da. Und nachträglich auch noch Fallen und es wurde keine mehr gefunden. Und es wurde weiter in dem Zimmer geschlafen. Wir haben auch neue Möbel,Matratze unf Co. Nun sind eir umgezogen und plötzlich daa nun...

fionelle  09.09.2024, 09:31
@Janaina87

Ok. Dann bleibt nur abwarten und weiter beobachten. Und ab und zu das Bett genau inspizieren, ob Spuren sichtbar werden, Kotpünktchen, Häutungshüllen, Eier oder Tiere selbst. Mit einer Taschenlampe in alle Ecken und Bohrlöcher leuchten, hinter Scharnieren und unter Schrauben gucken. Die können sehr versteckt irgendwo sitzen. Ich drücke die Daumen, dass es kein neuer Befall ist!

fionelle  10.09.2024, 21:33
@Janaina87

Ich habe mir alle Fotos in dem anderen Beitrag angesehen, es sind keine Bettwanzen zu sehen. Ich drücke die Daumen, dass auch weiterhin keine auftauchen. 🍀