Ist das eine Bettwanze? Wenn nicht, was sonst?

Sie hat nur kein breites "Hinterteil" wie das so üblich ist bei Bettwanzen - (Tiere, Insekten, Bett)

4 Antworten

Nein, keine Bettwanze.

Das scheint eine harmlose Waldschaben-Nymphe zu sein, die nicht mit den Deutschen Schaben/Kakerlaken zu verwechseln sind!!

https://www.google.de/search?q=ectobius+nymphe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjRhaabhMvVAhXLh7QKHYqUAdMQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

Diese Tierchen sind keine Schädlinge! Raussetzen und fertig.

Nein, das ist keine Bettwanze, das ist eine Schabe, die Art kann man bei der Unschärfe leider nicht sagen. Es scheint eine Nymphe, quasi ein Schabenteenie zu sein.

Wenn das Insekt bei Licht über deinen Arm gelaufen ist, kannst du aber davon ausgehen, dass es eine  harmlose Waldschabe ist, die sich nur verlaufen hat. Kakerlaken sind lichtscheu. 

Bettwanzen sind winzig, ebenfalls lichtscheu und du hättest Bisse.

Es war dunkel in meinem Zimmer außer das schwache Bildschirmlicht meines Handys. Trotzdem eine Waldschabe oder etwas unbedenkliches?

0
@Axantie

Ich denke ja, eine Kakerlake hätte den Lichtschein gemieden, die wär außenrum geschlichen ;) Der Form nach scheint es auch eher eine Waldschabennyphe zu sein, die haben so einen dicken Hintern.

Genauer könnte man das mit einem gute Foto sagen.

0

Ich vermute auch eine waldschabe.. 

Nicht der rede wert ^^

Bettwanze oder ein anderer Schädling?

Hallo, ich habe heute in meinem Zimmer dieses tote Insekt gefunden. Kann mir jemand die Frage beantworten was das ist? Möglicherweise eine Bettwanze? Das Teil ist ca. 0,5 cm lang. Herzlichen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Kann ich meinem Hamster oder Rennmäusen eine Raupe verfüttern? xD

Hey Leute,

eben ist eine Raupe meinen Arm langekrochen xD Naja es war dunkel also hab ich panisch auf meinen Arm gehaun und hab jetzt leider gemerkt dass ich versehentlich ne Raupe so gut wie getötet hab. Ich glaub sogar die is jetz tot. Kann ich die meinem Hamster oder Rennmäusen verfüttern. So als Frischfutter :D Die Raupe ist ziemlich klein und grün.

LG

...zur Frage

Ist das eine tote Bettwanze?

Hallo,

ich habe heute Nacht beim Wechseln des Bettlakens ein totes Insekt auf meiner Matratze gefunden und frage mich nun, ob es eine Bettwanze sein könnte.

Ich habe leider ebenfalls 3 Insektenstiche auf meinen Oberarmen, diese könnten allerdings auch von Stechmücken stammen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich wegen dieser Angelegenheit vor Angst nicht mehr in meinen Bett schlafen kann.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Bettwanze??)?

Ich habe dieses Tier eben auf meinem Bett entdeckt. Handelt es sich hierbei um eine Bettwanze (Jungtier?)?

...zur Frage

Kleine Tiere im Hundefell..?

Habe eben bei meinem Mops ein kleines Tier im Fell entdeckt, es war etwa 2 mm groß und dunkel, ist im Fell gekrabbelt.. Ich habe es dann mit einem Tuch entfernt.. Ich denke nicht das es ein Floh war, es ist nicht gesprungen, nur gekrabbelt.. Als es im Fell war, sah es so aus als würde es "verschwinden", als würde es in die Haut reinkriechen. Kann mir jemand sagen, was für ein Tier das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?