Wie erkennt der Kammerjäger einen Bettwanzenbefall?
Hallo liebe Community,
hat jemand Erfahrung mit Kammerjägern? Bezogen auf Bettwanzen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Bettwanzenbefall habe und wollte deswegen einen kammerjäger beauftragen. Aber wie findet der raus, ob ein Befall da ist?
3 Antworten
Mir hat eben der Kammerjäger empfohlen, Bettwanzen Spürhunde zu engagieren. Ich habe ungefähr ein Dutzend Stiche aus dem Urlaub mitgebracht, aber Bettwanzen selber habe ich nicht gesehen. Es sind aber eindeutig Bettwanzenstiche. Und so ein Spürhund kann auch die Eier aufspüren.
Wenn es keine Stiche gibt, dann gibt es auch keine Bettwanzen. Die Stiche liegen nah beieinander oder in Reihe und beginnen häufig erst nach einigen Tagen zu jucken, dieser Juckreiz ist dann meist sehr stark. Wenn Sie keine Beschwerden haben und keine Flecken oder Bröselchen am oder unter dem Bett, dann haben Sie wohl auch keine Bettwanzen.
Brauchst keinen Kammerjäger dafür, einfach direkt nach dem Aufwachen gucken ob unter der Matratze und amKissen nicht eine Party stattfindet. Diese Viecher häuten sich auch, das heiß wenn du unterm Bett rötliche, ich sag mal: sowas wie "Käferleichen", findest dann istdas deren alter Panzer und du hast Bettwanzen.
Um die loszuwerden brauchst du aber auch keinen Kammerjäger sondern tägliche Teebaumöl Bäder und Kurkumashots. Nach einem Monat, max. drei, ist das Problem gelöst.
Es genügt doch nicht, nur mich zu behandeln. Was ist denn mit dem restlichen Haus, dem Bett, evtl. dem Koffer usw.?
Google einfach wie Bettwanzenstiche aussehen. Die jucken auch ganz speziell, wenn man kratzt dann merkt man wie es im Epizentrum juckt und drum herum ist es auch so n unangenehmes Juckgefühl.
Und Teebaumöl kannst du dir easy in der Apotheke kaufen, Kurkumashots gibts von Demeter (mMn das Beste) und von günstigeren Herstellern. Kannst du dir auch selber mixen, Hauptsache du hast Kurkuma im Blut (hemmt die Atmung der Viecher).
So bin ich die bei mir losgeworden, hab richtig gemerkt wie es mit den Bissen immer besser wurde bis ich nix mehr von denen gespürt hab. Aber ein tägliches Teebanumöl würde 90% vom anderem Krabbelzeug fernhalten (und ist gut für die Haut), Kurkuma killt auch fast alles. Also einmal dein Blut klauen und es ist das letze was das Vieh in seinem Leben macht.
Also typische Straßen habe ich nicht, manchmal juckt es und es entstehen kleine Pickelchen, da bezweifle ich es, dass es irgendwas mit Bettwanzenbissen zu tun hat. Aber wie meinst du das, dass die ganz speziell jucken?
Es juckt an der Stichstelle und beim kratzen merkt man wie es noch drum herum juckt. Da ist ein Mückenstich wesentlich angenehmer.
Wie sahen die Bisse damals bei dir aus??
Rötliche Einstichstellen, manchmal hügelige und die typische Wanzenstraße 2-3x gehabt. Da haben die sich richtig gegönnt.
Hast du damit Erfahrung? Ich hab nichts von all dem, ich habe nur vermehrt Juckreiz und seitdem bin ich irgendwie etwas paranoid geworfen..