Weis jemand was dass ist?

Blumenacker  15.03.2024, 15:32

Was ist

... Random ...?
Opel121213
Fragesteller

naja das hab ich halt noch nie gesehen und es sah für mich aus als ob irgendwie der Boden eingesackt ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist wohl eher eine Wiese als ein Acker!

Warum da etwas abgesackt ist, lässt sich anhand dieses Bildes nicht mit Sicherheit sagen. Es scheint dort aber relativ feucht zu sein. Deshalb eine mögliche Ursache:

Wenn diese Stelle sich im Uferbereich eines Gewässers befindet, dann könnte der Bereich vom Biber unterhöhlt worden sein. Solche Stellen sacken dann gerne mal ab, zB bei Belastung mit einem schweren Fahrzeug. Beispielsweise nicht ungefährlich für den Landwirt beim Mähen.

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann scheint sich ein Hund für den lehmigen Boden des Loches interessiert zu haben.

Opel121213
Fragesteller

Dankeschön

Da hat sich vor zwei Jahren mal ein Trecker beim Befahren zur Unzeit eingebuddelt und die Pflanzen versuchen die massive Verdichtung jetzt zu reparieren indem sie drüber wachsen.

Aber wo schwere Maschinen den boden kaputtmachen ist das nicht so leicht.

... als ob irgendwie der Boden eingesackt ist.

Genau das ist es.

sieht nach einem Loch aus

Opel121213
Fragesteller

Stimmt