Weis jemand was das für eine gemischte Rasse ist?

3 Antworten

Wegen der Knickohren Scottish Fold.

Die Zucht dieser Katzen ist in Deutschland verboten wegen Qualzucht. Die Schäden liegen auch im Inneren der Katze vor und nicht nur sichtbar an den Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

MelissaIsBack
Fragesteller

Das wusste ich garnicht, habe diese katze bei einem Bekannten für 50€ geholt

AuchKarma  29.09.2023, 22:49
@MelissaIsBack

Ja, schlecht.

Scottish Fold Katzen leiden mitunter ihr ganzes Leben lang unter schmerzhaften degenerativen Gelenkerkrankungen. Diese entstehen durch die Mutation der Rasse, die den Knorpel schädigt, was insbesondere an der Faltung des Ohrknorpels zu sehen ist.

Scottish Fold: Rassebeschreibung - PURINA

October2011  29.09.2023, 22:56
@MelissaIsBack

.... dieser Bekannte hätte dir 500 Euro für ihre Tierarztkosten geben sollen, anstatt 50 Euro von dir zu verlangen!

Kastriert ist sie vermutlich auch nicht....

MelissaIsBack
Fragesteller
@October2011

haben ihn kastrieren lassen und spritzen irgendwie gegen zecken und sowas und gegen krankheiten also vom Tierarzt halt

AuchKarma  29.09.2023, 23:01
@October2011

Ja!

Übrigens:

GerichtsurteilZuchtverbot Scottish Fold Katzen

Im November 2020 hat das Bayrische Verwaltungsgericht Anspach entschieden, dass die Zucht von Katzen mit Faltohren (Scottish Fold) verboten ist.

Wer Katzen mit Faltohren züchtet verstößt gegen § 11b Tierschutzgesetz und begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit bis zu 25.000 EUR geahndet werden kann.

https://www.katzengenetik.com/gerichtsurteil-zuchtverbot-scottish-fold/

Man könnte ihn anzeigen.

Putzlappenn  29.09.2023, 22:42

Wait, die Zucht von Faltohrenkatzen sind hierzulande verboten?

Eine Scottish Fold.

Sie leidet an der Erbkrankheit OCD, Osteochondrodysplasie.

https://www.tierarzt-michling.de/blog-news/tierarztpraxis-wilhelmshaven-informiert-die-qualzucht-scottish-fold-und-osteochondrodysplasie-ocd

https://www.katzengenetik.com/scottish-fold-ocd-tests/

Katzen, die an OCD erkrankt sind, leiden ihr Leben lang an Schmerzen. Lass deine Katze von einem Tierarzt untersuchen und lasse ihr Schmerzmittel verschreiben.

Scottish Fold + Europäisch Kurzhaar ist meine Vermutung.