Weis jemand was auf der Spitze auf der Cheops Pyramide steht?

4 Antworten

Das sind definitiv keine Hieroglyphen. Wäre auch unlogisch, da die obersten Steine fehlen und es zudem evtl. eine metallene Spitze gegeben haben soll. Und damals waren Hieroglyphen selbst im Innern von Pyramiden kaum üblich. Wenn ich richtig informiert bin, hat diese Pyramide keine Inschriften, weder außen noch innen.

Ich weiß nicht, was das Video damit zu tun haben soll aber auf der Spitze der Cheopspyramide befinden sich keine Hieroglyphen, da der Schlussstein nicht mehr erhalten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch, Latein, Altgriechisch, Hebräisch
eriboo
Fragesteller

Guck das Video das siehst du doch

Also ich denke mal das das alles so verwittert ist das man da nichts mehr lesen könnte. Selbst wenn da mal etwas gestanden hat.

Da befinden sich nur Kritzelein(aka. Graffitis) von Touristen, die dort illegal hoch klettern. Teilweise sehr alt, teilweise sehr neu. Aber keine von denen sind welche aus der Erbauungszeit.

eriboo
Fragesteller

Die werden doch von Polizei bewacht

Malgus459  08.03.2022, 20:07
@eriboo

Nicht immer, früher nicht. In den letzten 300 Jahren gab es da regen Tourismus Verkehr. Überall sind Namen eingeritzt, auf der Spitze auch. Die Wächter sind heute sehr korrupt. Wenn du darauf willst, kommst du darauf. Erst vor ein paar Jahren gab es ein Skandal, weil ein junges Pärchen auf der Spitze ein Sexvideo gedreht haben bzw. Nacktfotos gemacht haben und da Ägypten ein muslimisches Land ist, hat das die Runde gemacht. Also: Es kommen immer noch Touristen drauf.