Stimmt es das die Koordinaten der Pyramiden ( Cheops )genau die der Lichtgeschwindigkeit ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Diese Theorie wird im letzten Artikel entkräftet.

Breitengrad von Cheopspyramide: 29.979235

Längengrad von Cheopspyramide: 31.134202 https://www.laengengrad-breitengrad.de/gps-koordinaten-von-cheopspyramide

In einem kürzlich veröffentlichten Video von VSauce lernt man, warum Situationen, die wir zum Beispiel als besondere Zufälle bezeichnen, gar nicht selten sind. Warum es zum Beispiel nicht unwahrscheinlich ist, ein paar Mal vom Blitz getroffen zu werden – es gibt einfach sehr viele Blitze und sehr viele Menschen. Oder warum Geständnisse von Attentätern rückwärts abgespielt plötzlich «geheime Nachrichten» offenbaren.

Schön ist auch der Mythos, die Ägypter hätten «geheimes Wissen» besessen, weil die Ziffernfolge der Koordinaten der Cheops-Pyramide in Gizeh genau der Lichtgeschwindigkeit entspricht (diese Theorie wird hier entkräftet). https://www.schreiblehrling.de/zufallsverschwoerungen/

Tonis9706  07.10.2019, 08:59

Die würde gerne wissen, wie man sie Pyramiden gebaut gat. Bronze Zeit undso.

Ja.

In rund 400 Jahren soll die Zahl wegen der Plattentektonik 1:1 übereinstimmen.

Es gibt eine Doku die diesen "Zufall" und andere "Zufälle" thematisiert:
https://youtu.be/Batr_H28rEo

Diese Doku ist wohl auch auf Amazon Prime zu finden.
Die Bildqualität soll aber auch dort nicht besser sein.

Nein, allein die Tatsache, dass die Koordinaten komplett andere Zahlen sind und damals noch keine Messinstrumente für eine solche Messung existierten, ist eine solche Aussage rein illusorisch.

Cum hoc ergo propter hoc!

Außerdem hat die Lichtgeschwindigkeit keine Koordinaten da es sich dabei nicht um einen Punkt in einem Koordinatensystem handelt. Genau das impliziert deine Frage

Breitengrad Cheops: 29.979235
Lichtgeschwindigkeit: 299.792.458

Also nur die letzten zwei Stellen anders.
35 der Cheops zu 46 der Lichtgeschwindigkeit.
In rund 400 Jahren soll die Cheops-Pyramide auf Grund der Plattentektonik exakt die Zahl der Lichtgeschwindigkeit erreicht haben.
Das könnte man als Botschaft deuten, dass zu diesem Zeitpunkt etwas passieren wird.
Für Präkognition gibt es replizierbare Versuche.
Wenn Menschen dies können (ich beziehe mich nicht auf vage Vorhersagen wie bei Nostradamus), dann sind bei einem höheren technologischen Entwicklungsstand auch Maschinen (auf Basis von Quantencomputer-Technik) denkbar, die in andere Zeiten sehen können.