Darf ich in den Pyramiden von Gizeh filmen oder fotografieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann innen fotografieren, wenn man reinkann. Manchmal sind die Eingänge gesperrt, weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Aber da es zur Zeit wenig Touris gibt, kann man wohl reingehen. Ich glaube man muss ein Extraticket kaufen um Fotos zu machen. Hat früher 5 LE gekostet. Also nicht wirklich viel, allerdings ist dort drinnen auch nichts wirklich fotogen. Viel Spaß in Egypt!

Glaubst du, ich komme in den Sommerferien hinein? Oder sind die Eingänge wahrscheinlich geschlossen?Es sind sicherlich eh weniger Touristen dort, wegen der Proteste und Demonstrationen.

0
@RIPUED

Bin mir ziemlich sicher, dass du da reinkommst. Bei der Cheops-Pyramide befindet sich ein Gang hin zur Grabkammer mit Steinsarkopharg. Das ganze ist von aussen zwar imposanter, aber wenn du schon mal dort bist, würde ich schon auch reingehen.

PS: Lass dich nicht übers Ohr hauen. Am besten an der Kasse am Eingang fragen ob man innen fotographiren darf und ggf das Ticket kaufen - nicht von irgendwelchen Leuten innen das Geld abknöpfen lassen :-)

0

An sich gibt s da wenig innen drin zu filmen.

Es sein den der Weg über die abenteuerlichen Pfade in der Chops - oder Chefren.

Also ich habe noch Fotos, ah ja jetzt weiß ich: man muß so einen Kamera - Bon kaufen.

Lohenen tut nur der enge Weg.

An Kunstwerken ist dort Null. Nur ein leerer Steinsarkophag.

Der Rest ist im Ägyptischen Museum.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Kann sein das die auf dich schiessen. Besorg dir ne Schusssichere Weste..

Das ist jetzt mal ´ne ganz dumme Frage, aber...

...kann man die Cheops-Pyramide besichtigen? Also fungiert die als Museum? Kann man dort reingehen oder darf man sie sich bloß von außen ansehen?

...zur Frage

Agypten Strandurlaub UND Pyramiden?

Ist es möglich, ohne riesige Umstände in Ägypten während eines 2 wöchigen Strandurlaubes auch die Pyramiden von Giza zu besichtigen? Denn Kairo ist ja "Ein Eckchen" vom Meer entfernt.

...zur Frage

Wofür gab es Pyramiden?

Hallo,

ich mache eine Referat über Ägypten und ein Unterthema ist Pyramiden.... Nun zu meiner Frage wofür gab es diese??? Wenn ihr sonst noch ein paar Infos habt wäre ich euch sehr dankbar... Tut mir leid wenn ich frage aber mir geht es zur Zeit nicht gut und ich mich nicht konzentrieren kann. Mein Referat muss ich bald halten... Wäre nett wenn ihr mir ernst antworten könntet.

Liebe Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Urlaub in Ägypten, wohin?

Ich möchte gerne mit meinem Freund 2 Wochen nach Ägypten. 1 Woche wollten wir so ne Rundreise machen, Pyramiden besichtigen und andere "Sehenswürdigkeiten" anschauen und die 2. Woche würden wir gerne am Strand verbringen. Da ich noch nie dort war und auch niemanden kenne, der sowas schon mal gemacht hat wende ich mich an euch und hoffe das mir jemand helfen kann. Kennt Ihr gute Internet-Seiten, mit guten Angeboten? Und wann sollte man denn gehen? Januar/Februar? Ich möchte schon im Meer bade gehen, aber es sollte nicht irgendwie 50 grad heiss sein oder so :)

Kennt ihr schöne Strände? Ich habe gehört das es am roten Meer schöner sei. Welche Orte empfielt ihr? Danke für einige Infos!! LG

...zur Frage

Wurde die Cheops-Pyramide von Aliens erbaut?

Ich find krass dass Forschergruppen auch in neuerer Zeit immer wieder versucht haben, kleinere Ausgaben der Pyramide nach alt hergebrachten Methoden nachzubauen. Alle scheiterten.
Daraus ergibt sich die durchaus logische Frage: Haben die alten Ägypter ihre Pyramiden wirklich ohne fremde Hilfe erbaut?

...zur Frage

Winkel Berechnung bei der Cheops Pyramide?

Ich brauche die Hilfe eines Profis der sich mit den alten Ägyptern und der Cheops Pyramide gut auskennt
Und zwar hab ich folgendes Problem : ich weiß mittlerweile das die Ägypter die Cheops Pyramide mit einem Neigungswinkel von 51° erbaut haben
Ich hab also nun nachgeschaut wie die die Winkel ausgerechnet haben bzw. Ihre Steine immer auf den gleichen Winkel brachten und bin auf ein Bild gestoßen
Hier steht das die keine Winkel sondern die sogenannten „seked“ hatten...  
Also 1 Elle = 5.5 Seked
Das hab ich auch alles verstanden
Aber jetzt steht hier auch noch etwas von 7x2=14 und 5.5x2=11
Verhältnis =14:11
Woher kommt diese 7 und wieso haben die alles mal 2 gerechnet ?
Hoffe auf eine schnelle Antwort denn ich brauche das für eine Präsentation die ich übermorgen halten muss :D
Und ich hatte zwar genug Zeit aber bin erst jetzt darauf gestoßen , und das nicht weil ich zu faul war sondern weil ich es einfach nicht gefunden habe
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?