Warum wurde die Cheops Pyramide kleiner?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die äussere steinschicht wurde im laufe der jahrhunderte abgegetragen und für neubauten verwendet. 8 m hab ich allerdings in dem zusammenhang noch nie gehört.

Durch das Wetter hat sich das Gestein sozusagen abgenutzt. Schlage für weiteres das Wort "Erosion" nach.


FXGuteFrage  16.09.2010, 14:09

8m durch Erosion?! Nein.... Dann müssten ja ganze Steine fehlen...

0

Ich hab davon noch gar nichts gehört.

Die ist fast 5000 Jahre alt, die verwittert mit der Zeit.

eher durch oberflächige verwitterung aber 8m ....? :S

durch die natur

eigentlich wegen den wind und dem sand der sand schliff die pyramyde wörtlich ab und der regen und das wetter