Warum wurde die Cheops Pyramide kleiner?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die äussere steinschicht wurde im laufe der jahrhunderte abgegetragen und für neubauten verwendet. 8 m hab ich allerdings in dem zusammenhang noch nie gehört.

Durch das Wetter hat sich das Gestein sozusagen abgenutzt. Schlage für weiteres das Wort "Erosion" nach.

FXGuteFrage  16.09.2010, 14:09

8m durch Erosion?! Nein.... Dann müssten ja ganze Steine fehlen...

Ich hab davon noch gar nichts gehört.

Die ist fast 5000 Jahre alt, die verwittert mit der Zeit.

eher durch oberflächige verwitterung aber 8m ....? :S

durch die natur

eigentlich wegen den wind und dem sand der sand schliff die pyramyde wörtlich ab und der regen und das wetter