Weis jemand Rat ... Besonders an die Damen unter unsgerichtet?
Hallo,
ich habe die Pille im Langzeitzyklus genommen, also durchgehend ohne Pause. Nun haben wir einen Kinderwunsch und ich habe die Pille abgesetzt. Nun ist es so, dadurch das ich die Pille ja durchgehend genommen habe weis ich gar nicht, wo ich in meinem Zyklus überhaupt stehe bzw wann ich fruchtbar bin und wann nicht... kann mir evtl jemand sagen, wie lange es da ungefähr dauert bis eine Schwangerschaft eintritt? Aktuell hatte ich vor ca 2 Std eine ganz leichte hauchzarte Blutung eher sehr hellrosa...... weis da jemand was darüber?
LG
5 Antworten
Hallo, nach komplettem Absetzen der Pille ist es eine Art Wundertüte, wann man einen geregelten/funktionierenden Zyklus aufgebaut hat und schwanger werden kann. Das kann theoretisch sofort gelingen oder praktisch auch erst in einem Jahr. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)
dadurch das ich die Pille ja durchgehend genommen habe weis ich gar nicht, wo ich in meinem Zyklus überhaupt stehe
Spielt keine Rolle, ob du die Pille durchgehend nimmst oder nicht.
Die Pille schaltet den natürlichen Zyklus aus, das ist ja gerade der Witz daran.
Nach dem Absetzen muss jetzt der Zyklus erst wieder in Gang kommen. Bis zum ersten Eisprung und danach der ersten richtigen Periode kann es noch eine Weile dauern und wie lange das ist, kann man nicht vorhersagen.
Wie lange du die Pille genommen hast, spielt tatsächlich keine Rolle, weil die Pille keine Depotwirkung hat.
Ich hatte die Pille fast 14 Jahre lang genommen, auch meist im Langzeitzyklus. Ich hatte nach dem Absetzen sofort wieder einen relativ normalen Zyklus und war nach einem halben Jahr schwanger.
Hallo
Man kann nicht vorhersagen wenn man nach dem Ende der Pilleneinnahme wieder fruchtbar ist.
Um schwanger zu werden muss man nicht unbedingt einen bestimmten Zeitpunkt einhalten.
Es kann doch nicht so schwer sein ca. alle 3 Tage GV zu haben.
Gruß HobbyTfz
Also bei meiner Frau war das so Januar Pille abgesetzt und im August ist sie schwanger geworden.Ist aber auch unterschiedlich von Frau zu Frau der Lebensstil das Gewicht usw
Es kann bis zu drei Jahre dauern, bis du schwanger werden kannst.
Schlimmstenfalls. So sagt meine Frauenärztin. Bei mir hats genau zwei Wochen gedauert. XD
Wow das ist lang🫠