Weis jemand auf welcher Seite ON und OFF ist?

4 Antworten

Hat die Lampe eine Farbwechselfunktion? Wen ja denke ich C= Color und M= Mono also nur eine Farbe und mitte ist aus.

Diese Art Schalter verbindet die Kontakte immer unter dem schwarzen Schieber.

Drehe mal die Platine um und schaue, wo überhaupt Leiterbahnen vom Schalter wegführen.

Da, wo nichts weggeht ist Aus.

Die Mittelstellung könnte falsch sein.

Ohne Mittelstellung haben die Schalter drei Beinchen oder zwei außermittig angebrachte Beinchen.

Für Mittelstellung braucht er mindestens vier Beinchen.

mg244
Fragesteller

Ok danke. Man kann die Lampe auch aufladen. Dafür könnte die Mittelstellung doch sein oder?

dvdfan  26.05.2024, 00:12
@mg244

Unwahrscheinlich, aber möglich.

Das separate Aufladen wird wohl eher extern eingespeist. Warum sollte man das extra einstellen müssen?

RareDevil  26.05.2024, 08:48

Mittelstellung ist nicht unüblich. Wir haben auch Solarlampen mit Mittelstellung. Eine Richtung weiß, Mitte ist aus und andere Seite Farbwechselnd...

dvdfan  26.05.2024, 18:03
@RareDevil

Ha!

Stimmt. Jetzt erinnere ich mich.

Sowas hatte ich auch mal.

Hat aber draußen nicht lange funktioniert, wegen Regen.

Bei drei Stellungen tippe ich mal auf Ein, Aus und Dämmerungssteuerung.

Ohne Anleitung hilft nur probieren.

Also volle Akkus einlegen und damit in einen dunlen Raum gehen.

Wenn es akustisch gesteuert ist, dann bedeutet M = Mikrophonsteuerung.