Weis eine Katze wie man eine Maus fängt wenn sie das noch nie gemacht hat und auch noch nie gesehen hat?

4 Antworten

Ja, denke schon. Kitten sind sehr verspielt und reagieren auf alles, was sich bewegt. Sie versuchen instinktiv kleine Gegenstände oder Lebewesen, die sich schnell bewegen, mit den Tatzen zu erwischen, einzufangen und darauf rumzukauen. das bezieht sich auch auf Mäuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

So etwas lernen Katzen innerhalb kürzester Zeit. Selbst Katzen, die ihre Mutter verloren haben, sind nach genug Übung keine schlechteren Mäusefänger.

Ja, das ist ihr Instinkt. Das hat sie, da sie früher noch in der Wildnis gelebt hat. Damals war es hakt üblich. Heutzutage machen sie es weil das ihre Vorfahren gemacht haben.

So richtig kann sie das erst, wenn die Mutterkatze es ihr beibringt.