Weinen bei der Meditation?

5 Antworten

Vielleicht hat die Meditation Dich unbewusst dazu gebracht etwas vergrabenes loszulassen.

Cindy232
Fragesteller

Aber gibt es denn Möglichkeiten diese vergrabenen Sachen heraus zu finden?

ANobbs  12.03.2020, 21:25
@Cindy232

dann denk einfach mal zurück, ob es irgendetwas gab, was dich sehr mitgenommen hat oder dich gestresst hat

BlaireSnowwhit1  13.03.2020, 17:17
@Cindy232

Gespräch mit dem höheren Selbst (hatte ich aber erst vorgestern das erste Mal durch Kundalini / Meditieren)

Durch die Meditation hast du die Möglichkeit genauer hinzuschauen, was in dir vorgeht und loszulassen. Im Alltag unterdrücken wir unsere negativen Gefühle und geben ihnen keinen Raum. Bestimmte Formen der Meditation helfen einem insbesondere unterdrückte Gefühle loszulassen, z. B. Memento Mori Meditation (aus dem Stoizismus): https://youtu.be/CvHyTL9mIxY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist ein zeichen, dass dich die meditation in tiefere bereiche deines unterbewusstseins zu feineren bereichen deines gefühls geführt hat. das ist völlig in ordnung und sehr heilsam. du brauchst nicht zu wissen, warum du geweint hast, aber etwas in dir hat sich gelöst und gibt dir ein gefühl größerer entspannung.

als ich selbst ähnliches erfuhr, floss das folgende gedicht aus mir heraus:

Weine nur, mein Guter,

alles ist doch gut.

Aus dem Tränenfließen

schöpfst du neuen Mut.

Lass die Tränen quillen,

alle Wangen voll,

denn aus tiefen Stillen

sprudelt es hervor.

Weine nur, du Tor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir beim ersten mal geführter Meditation auch passiert!

Es ist alles gut :) ich denke deine Meditation ist sehr intensive gewesen. Ich wünsche dir alles Gute ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung