Weihnachtsstreit?

5 Antworten

Streit vermeidet man, indem man sich mit den Leuten, mit denen du jedes Weihnachten offensichtlich immer in Streit gerätst, meidest. Lade niemanden ein und gehe auch nicht dorthin. Wieso man sich an Weihnachten streiten muss, erschließt sich mir sowieso nicht.

idaweissnichts
Fragesteller

Das geht schlecht wenn man mit den Menschen zusammen wohnt…

critter  23.12.2023, 15:12
@idaweissnichts

Dann geh in ein Zimmer, in das die Streithähne nicht rein kommen. Vielleicht merken sie ja dann, wie blöd sie sich verhalten.

Streit entsteht, wenn man mit negativen und unpassenden Menschen zusammen kommt und das sollte man definitiv vermeiden.

Bestenfalls, indem man von vornherein sagt, dass keine Streitthemen auf den Tisch kommen!!!

Somit sollte es harmonischer zugehen!

Mit Geschenken, die man nicht kaufen kann, sondern von Gott erhält: Frieden, Liebe, Einfühlungsvermögen, Geduld und Einsicht helfen dabei.

Vorher absprechen: Wer macht wann was und bis wann muss es spätestens erledigt sein? Wer besorgt welches Geschenk, wer putzt die Toilette, wer macht den Weihnachtsbraten, wer deckt den Tisch?

Außerdem lieber früher mit allem beginnen und so Stress vermeiden. Bei Stress werden die meisten Menschen launischer.