Weihnachtsmarkt verkaufsideen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windlichter aus Marmeladengläsern

Besorgt euch von jemandem, der Marmeladengläser sammelt, mindestens 20 - 30 gleiche, damit es sich auch lohnt. Oder Sefgläser. Tipp: Manche Senfgläser kosten nur 30 ct, da kann man den Senf getrost wegwerfen ;o) . Billiger bekommst du kein Glas. Und Senfgläser sind meistens Trinkgläser.

Dann schneidet ihr aus Filz ganz viele Tannenbäume, Sterne, etc. aus und beklebt damit die Gläser.

Drumherum noch ein dünner Golddraht gewickelt, auf den ein paar winzige Perlen aufgefädelt sind. Und oben am Rand noch eine hübsche passende Schleife.

Teelicht rein und fertig ist ein wunderschönes adventliches Windlicht. Kann man gut für 5€ verkaufen.

Oder noch einfacher so:

http://www.kinderspiele-welt.de/basteln-und-werkeln/windlicht-weihnachten.html

polarbaer64  30.10.2012, 15:33

Lieben Dank für´s Sternchen :o) .

Kerzen selbst gemacht da brauchst du nur alte kerzen und Wasser und alte Töpfe und Gefäße

Glühwein! Ich denke mit einem Preis von 3 Euro pro Tasse oder mehr ( keine Ahnung wie viel man dafür verlangt) hast du die Kosten wieder raus =)

Aber noch ne idee die nicht Warmgehalten werden muss: Sucht euch ein paar fetzige Weihnachts motive (vllt auch welche die nicht ganz so alltäglich sind) und lasst Weihnachtskarten drucken! so eine Postkarte zum Beispiel kostet heute nicht mehr viel, wenn man sich gleich mehr drucken lässt.^^ Billig und mit dem richtigen Motiv werden die auch auf dem Weihnachtsmarkt gut verkauft!

polarbaer64  16.10.2012, 20:29

Glühwein! Ich denke mit einem Preis von 3 Euro pro Tasse oder mehr

Wow, bei dir kauft bestimmt niemand Glühwein, denn bei uns auf dem Weihnachtsmarkt kostet die Tasse zwischen 1€ und 1,50€ ... .

edogori  16.11.2012, 12:00
@polarbaer64

Miene Sensoren sagen mir, du kommst sicher nicht aus München ;) Wie gerne würde ich eine Tasse Glühwein für sowenig Geld auf einem Weinachtsmarkt trinken ;)

selbstgemachte ADventskränze, meine Cousine hat letztes Jahr sehr schöne gemacht ohen Grünzeug nur mit gaaanz vielen kugeln...

Ansonsten selbstgemachte Körnerkissen, Getreidekörner gibts bei raiffeisen (allerdings unbedingt vorher waschen und trocknen), SToff kann man auch günstigen nehmen.

kleine sterne aus stroh oder ähnliche figuren. kommt immer gut an und verkauft sich auch super! lg :)