Weihnachtsmarkt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mag die stimmung der anderen menschen eifach sie ist einfach toll, ich libe auch das leckere essen und das trinken und das ich mal alle meine probleme für parr stunden vergessen kann

Lg Franzi

noha23
Fragesteller

Das gefällt mir das zu hören

Ich liebe die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt. Die bunten Lichter, die Musik und die vielen Menschen, die fröhlich miteinander feiern - das alles macht mich einfach glücklich. Natürlich sind auch die vielen verschiedenen Leckereien ein großer Pluspunkt. Es gibt so viele leckere Weihnachtsplätzchen, Glühwein und andere Leckereien, dass man gar nicht wissen kann, wo man zuerst anfangen soll.

Für mich ist der Weihnachtsmarkt einfach eine großartige Möglichkeit, in festlicher Stimmung die Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu steigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noha23
Fragesteller

So ist es ja Dankeschön für deine Antwort

Gar nichts, man läuft in der Kälte rum, muss viel bezahlen für irgendwelche billigen Glühwein und andere Getränke und dann muss man aufpassen das nicht irgendeiner der eigenen Landsleute mal wieder dein Geldbeutel nimmt und nicht wieder her gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß da das eine oder das andere

Guten Morgen noha23,

eigentlich ist der Weihnachtsmarkt eine schöne, vorweihnachtliche und besinnliche Erfindung. Die Atmosphäre ist schön und er beinhaltet ein besinnliches Gefühl, welches man beispielsweise aus Weihnachtsfilmen kennt.
Leider ist es in den letzten Jahren sehr stark zur Kommerzialisierung gekommen. Dieses Jahr habe ich eine Entdeckung gemacht, über die ich fast nur noch staunen kann. Eine Backkartoffel mit etwas Kräuterbutter für 10,50€.
Finde es schade, dass es soweit kommen musste.
Wünsche dir trotzdem eine besinnliche Zeit und einen schönen Gang über den Weihnachtsmarkt, ohne auf die Preise zu schauen.
Ganz liebe Grüße und einen angenehmen Tag. :)

Nichts, deshalb gehe ich auch auf keinen Weihnachtsmarkt. Ich mag den Konsumterror vor Weihnachten nicht, der Sinn von Weihnachten ist leider fast ganz vergessen worden.