Weihnachtsbeleuchtung im November?

10 Antworten

ich habe einen Weihnachtsstern den ich mit der Umstellung auf die Winterzeit abends einschalte, der stimmungsvolles Licht bringt und den ich nicht als Weihnachtsdekoration sehe, sondern als Dekostern.

Bild zum Beitrag

Es ist ein warmes Licht, das mich sehr erfreut und bis in das neue Jahr, wenn es wieder heller wird, abends leuchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Weihnachten, Beleuchtung, Weihnachtsdekoration)

Ende November finde ich Weihnachtsbeleuchtung bereits passend. Dann wird es Zeit, weihnachtlich zu dekorieren.

Der 1.Advent liegt außerdem etwas häufiger noch im November als im Dezember.

Eine Lichterkette draußen ist im Dunkeln sehr stimmungsvoll. Darüber freut man sich, wenn man unterwegs ist und nach Hause kommt. Ende November auf jeden Fall und selbst noch im Januar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.11.2024, 22:20

So vor dem Totensonntag wäre es vielleicht sinnvoll, damit anzufangen? Oder wie siehst du das?

seefeld115926  14.11.2024, 22:29
@verreisterNutzer

Das muss jeder selbst entscheiden. Es hängt eben wohl vor allem davon ab, wann man Zeit und Lust hat, zu dekorieren. So Ende November finde ich dafür aber passend. Mitte November fände ich richtig weihnachtliche Deko allerdings zu früh.

Die ersten Weihnachtsmärkte öffnen bereits vor Totensonntag, die meisten danach. Ähnlich sieht es wohl bei privater Deko aus.

verreisterNutzer  14.11.2024, 22:36
@seefeld115926

Also wenn man die Deko mit Weihnachten in Verbindung bringen will, dann sollte man eigentlich erst im Advent damit anfangen. Und unbedingt nach dem Totensonntag.

Warum Weihnachtsmärkte vor dem Totensonntag anfangen, erschließt sich mir eigentlich nicht. Denn der früheste Termin wäre meiner Meinung nach der erste Advent.

Aber andererseits haben Weihnachtsmärkte auch nicht mehr viel mit Weihnachten zu tun denn sie dienen eigentlich nur dem Kommerz. Es geht wie immer und überall nur noch ums Geld

Nein!

D a s mache ich ganz gewiss nicht! Man kann auch anfangen zu spinnen!

Der frühste Zeitpunkt für den Start der Weihnachtsbeleuchtung ist für mich und meinen lieben Uwe, meinen Partner, der 1. Advent, d. h. der 1. Adventssonntag. Dieser fällt 2024 auf den 1, Dezember!

Da ist es noch früh genug die Lichterketten und alle Weihnachtsfunseln anzumachen!

Aber da mache ich das dann auch mit aller Begeisterung!

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir gibt es jetzt die Herbst Erleuchtung nachdem die Halloweendeko verräumt wurde.

In der Adventszeit kommt dann die Weihnachtsbeleuchtung

Ich meistens noch nicht, das mache immer erst irgendwann im Dezember wenn ich Lust habe zu dekorieren.

LG

✨Sometimesscary✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️